Personal Fitness Training
Ihr Slogan

Mein Motto: Schritt für Schritt


Große Ziele erreicht man in kleinen Schritten. Durchhaltevermögen und immer wiederkehrende Motivation sind die Grundlage für einen dauerhaften Erfolg. Es ist besser und gesünder vier mal pro Woche 30 Minuten zu trainieren als zwei Stunden an einem Tag am Stück. 

Es ist wichtig sich zu verdeutlichen, warum man trainieren möchte, was man damit erreichen möchte, wie man es erreichen möchte, was man genau dafür machen muss und wann man es machen wird. Das Training muss planbar, flexibel und vor allem realistisch sein. In kleinen Schritten ist es machbar, Sport selbst in den stressigsten Alltag einzuplanen und sich damit selbst etwas Gutes zu tun. Denn Sport soll Ausgleich sein und nicht als zusätzlicher Stress angesehen werden. Er soll helfen, sich in seinem Körper wohl zu fühlen. Selbst kleine Veränderungen im Alltag, wie Treppe statt Fahrstuhl nehmen oder mit dem Fahrrad zum Bäcker fahren, summieren am Ende zahlreiche Bewegungen und entwickeln dadurch positive Rituale. Ab einem bestimmten Punkt, denkt man gar nicht mehr darüber nach, ob man die Treppe nimmt, man macht es einfach. Es ist zur Gewohnheit geworden, sich zu bewegen. Durch viele kleine Schritte wurde nach und nach eine große, wohltuende Gewohnheit. 

Eine realistische Zielsetzung verbunden mit einer klaren Motivation und einer positiven Gewohnheit, verschafft den individuellen Erfolg - Schritt für Schritt!


 


 


„Wenn du alles gibst, kannst du dir nichts vorwerfen.“

Dirk Nowitzki



Nutze das neue Jahr, um dich wieder in Form zu bringen



Mache 2023 zu deinem Jahr und setze deine guten Vorsätze in die Tat um. 
Du möchtest (mehr) Sport machen, bist aber unsicher wie du es angehen sollst? 

Nutze deine Motivation und gehe stärker und fitter denn je durch dieses Jahr. 
Personal Fitness Training ist extrem effizient, da ich dir genau die Übungen zeigen und anleiten werden, mit denen du in kürzester Zeit dein persönliches Ziel erreichen wirst. Und es macht natürlich wahnsinnig viel Spaß. Der Wald ist meine Sporthalle und ich möchte dich gerne einladen, dich darin individuell auszutoben. Wenn du lieber indoor trainieren möchtest, ist das auch kein Problem. 
Egal ob wir gemeinsam die ersten Strahlen der Frühlingssonne genießen oder bei Schmuddelwetter zunächst deinen inneren Schweinehund besiegen müssen, lass und die wohltuende  Natur in dein Ausdauer oder Ganzkörpertraining integrieren.
Sport im Freien stärkt das Immunsystem und wirkt sich positiv auf Körper, Geist und Seele aus.

Worauf wartest du noch? 
Lass uns über deine individuellen Ziele sprechen und ein effizientes Training erarbeiten.
Gemeinsam besiegen wir deinen inneren Schweinehund- wenn nicht jetzt- wann dann?